Das Moislinger Netzwerk Stadtteil und Schule

Mitglieder sind alle Schulen des Stadtteils, KiTas, Vereine, Polizei, Kirche, Hansestadt Lübeck, humanitäre Organisationen und Stiftungen.

Schild Lübeck Moisling

Moisling liegt im Südwesten Lübecks und ist begrenzt durch den Elbe-Lübeck-Kanal, die Trave und landwirtschaftliche Flächen. Ca. 11.600 Menschen leben in Moisling.

Im Jahr 2006 hatte Moisling den höchsten Anteil Lübecks an Arbeitslosen und an Einwohnern unter 18 Jahren. Auch der Anteil der Bewohner/innen, die Leistungen aus der Sozialhilfe und der Grundsicherung erhielten, lag über dem Durchschnitt anderer Lübecker Stadtteile.

Moisling ist ein sozialer Brennpunkt und bedarf auf allen Ebenen besonderer Zuwendung und Hilfen.

Unsere Angebote

Unsere Erfolge

0

Kooperationspartner

0

regelmäßige Angebote

0

Jahre aktiv

0

qualifizierte Honorarkräfte

Aktuelles

Termin für nächste Stadtteilkonferenz

21. Mär, 2017

Die nächste Stadtteilkonferenz findet am 29.03.2017 um 18:30 Uhr im Vereinsheim von Rot-Weiß Moisling statt. 

Unterstützer

Das Netzwerk „Stadtteil und Schule“ kann nur durch öffentliche Zuschüsse und private Hilfen tätig sein. Für finanzielle und inhaltliche Hilfen zur Netzwerkarbeit bedanken wir uns bei folgenden Unterstützern: